dotcomwebdesign.com
Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple.dk

 
 
Home > Hobbys > Civic

Civic

Anfang 2001 kaufte ich mir den 2. Civic.
Davor hatte ich einen goldenen älteren Civic mit 75 PS gefahren und war super zufrieden mit ihm. Das erste Mal nach deutschen Gebrauchtautos, in die ich immer nur Geld reinsteckte, hatte ich mit diesem Japaner endlich einen fahrbaren Untersatz gefunden, der außer Verschleißteile wie Bremsen oder Auspuff nix groß brauchte.
SO entschloss ich mich zum Kauf des nächsten ...
96er Baujahr, 115 PS, V-Tec und Schiebedach *gg*
knapp 120.000 km drauf

10 Jahre (über 200.000 km - siehe ganz unten) begleitete mich mein geliebter Civic ...
bis auf eine einzige Ausnahme (er wollte einen neuen Verteiler) immer treu und zuverlässig.
Und selbst wenn ich ihn getreten habe, verbrauchte er im Schnitt um die 6,5/7 Liter auf 100 km.

Leider hatte er nun heftig zum Rosten an den Seitenblechen und an der Fahrertür begonnen ... und laut meinem Kfz-Menschen sähe er an den Achsen auch nimmer toll aus. Ob der TÜV ihm nochmals 2 Jahre geben würde, bezweifelte er.

So trennte ich mich schweren Herzens am 13.05.2011 von ihm *heul*

Seitdem fahre ich einen - ihr werdet es nicht glauben - 96er Golf 3.
Bekam ich von meiner 80-jährigen Taufpatin überlassen, da sie sich nun entschlossen hat, nicht mehr Auto zu fahren.

km-Stand am 13.05.2011: 37.084

Leider nur 75 PS und Automatic.
Braucht mehr Sprit als mein Civic und ist auch nicht so spritzig.
Doch so gut wie keinen Rost ...

Fotos folgen ...