dotcomwebdesign.com
Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple.dk

 
 
Home > Hobbys > Tanzen

Tanzen

... das bedeutet für mich ALLES! (naja, ok ... FAST alles)
Tanzen ist Ausdruck von Lebensenergie und Lebensfreude ...
Tanzen kann man bis ins hohe Alter ... ob nun zu zweit oder auch allein ... ob mit 2 Beinen oder im Sitzen ...
Tanzen hält Körper und Geist fit ... denn auch die kleinen grauen Zellen werden hier mit trainiert.

Meine Tanz-Historie:

1978 Schultanzkurs
1988 Aufbaukurse bei "Papa" Höllriegl
danach bis 1992 Mitglied in der Rock'n'Roll-Formation der TS Claudia Höllriegl


Nachdem ich ab ca. Mitte 1992 bei der Tanzschule Gedreit in Weiden ehrenamtlich mitgearbeitet hatte, bauten wir eine Latein-Formation auf ...

... die dann leider zerbrach, da die meisten, die ja wieder mal jünger waren als ich, von Weiden weg gingen, um zu studieren.
Doch auch ich war dann ein paar Jahre gezwungen, zu pausieren -da ich wegen meiner Umschulung über 2 Jahre in Oberbayern war.

Wieder zurück in Weiden habe ich dann ab März 2003 dem Herrn Tanzschulinhaber so einiges abgenommen. Nachdem ich Mottopartys mit organisiert hab, den Tanzschuhverkauf wieder angeregt habe, die Dekoration des Studios übernommen, die Gestaltung der Werbungen entworfen habe, u.v.m., war ich Herrn Gedreit leider "zu unverschämt", als ich von ihm fürs Begleiten zu den Schülertanzkursen, die ja tagsüber stattfinden, einen finanziellen Ausgleich "forderte". Folge für mich: Anfang Oktober 2005 meinte er in einem 5-minütigen Gespräch, er möchte sich meiner Mitarbeit entledigen ...

Da aber das Tanzen mein Leben ist und ich nicht lang ohne sein kann, ging ich auf Anraten eines guten Feundes gleich am nächsten Freitagabend zur Tanzparty im Studio "La Boum". Das, was ich dort sah, haute mich fast um: Sylvia und Jérôme Vézard, bei denen ich 1978 meinen 1. Tanzkurs  absolvierte, waren die dortig zuständigen Tanzlehrer ... und diese standen selbst auf der Tanzfläche und tanzten.
Betonen muss ich dies, da Herr Gedreit niemals in seiner Freizeit tanzte. Hier aber hatte ich nun Menschen gefunden, die so sind wie ich ...
sie haben Spaß am Tanzen!
Und seit dieser Zeit bin ich Team-Mitglied in der Tanzschule Vézard ...

... bei den beiden, die mir bereits ca. 1978 die ersten Schritte im Schultanzkurs beibrachten *g*

Hier fühle ich mich wohl!

Sylvia mit ihren beiden Töchtern. Links Amandine, mittlerweile auch ADTV-Tanzlehrerin (doch zzt. in Paris), rechts Melanie. Daneben: Jerôme Vèzard

Sylvia mit ihrem ältesten Sohn Sacha. Von Beruf?
Na, 3x dürft ihr raten *gg*
... ADTV-Tanzlehrer!

Und hier seht ihr unsere Rueda-Truppe (2008):


Ja!!!
Unsere Rueda-Truppe kann man auch für Feste buchen :-)
Einfach mich kontaktieren ...

Oder aber unsere Flamenco-Girls ...
Man kann aber uns auch buchen, um den Verlauf des Abends zu gestalten und zu moderieren.

-----------------------------------
Mittlerweile tanze ich so gut wie alle Tänze als Mann ... da es ja leider viel zu wenig tanzende Männer gibt *heul*

Mir macht es zwar Spaß - doch ich hätte schon ganz gern mal nen Tanzpartner ... mit dem ich eben auch auf Bälle oder Events gehen kann.

-----------------------------------

Seid ihr auch so Salsa-verrückt wie ich ... oder habt Spaß an RUEDA ... oder eher am "normalen" Tanzen?
Dann schaut doch auch mal hier in hexy's Rueda-Forum rein:

Mit einem Klick auf den Banner seid ihr dort *gg* und findet Infos über unsere Rueda-Truppe, aber auch viel sonstiges Interessantes.

-----------------------------------

Aktualisierung April 2013

So wie auch schon im Jahr 2012 werden wir Anfang Mai zu Salsa on the Beach fahren. Waren wir letztes Jahr zu zweit (Sylvia und ich), werden wir dieses Jahr zu fünft sein :)

Freue mich sehr darauf!