dotcomwebdesign.com
Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple.dk

 
 
Home > Hobbys > Rollstuhl-Tanz

Rollstuhl-Tanz

Nachdem ich ja nun schon 4 Jahre kämpfe, um eine Ausbildung zur Tanztherapeutin machen zu können, werde ich nun versuchen, eine Ausbildung zur Rollitanz-Übungsleiterin zu machen ...

Auch das hab ich ja schon immer gesagt:
Selbst wenn ich im Rolli sitze, werde ich weiter tanzen!

Nun hat mich die OBA (Offene BehindertenArbeit) des ARV Weiden angesprochen ... sie hätten so einige Interessierte ...

Daher bin ich momentan am Recherchieren, wer so eine Ausbildung gibt und was das kostet ...

Ob ich mir das mit meinem Hartz IV leisten kann???

Ich werde weiter berichten ...


03. - 05.02.2012

Rollstuhl-Tanz-Fortbildungswochenende in Bad Vilbel ...
Das ERSTE Mal saß ich in einem Rolli :-) und erlernte zunächst, wie man sich darin darin vorwärts und rückwärts bewegt ... aber auch, wie man die Musik damit interpretieren kann. Auch Drehungen erlernte ich an diesem WE.

Auch wenn ich mich nach dem ersten Tag frühs kaum aus dem Bett herausschälen konnte (vor lauter Schmerzen in der oberen Wirbelsäule und schweren Armen), so machte mir diese Fortbildung recht viel Spaß ...


09. - 13.07.2012

Kompaktwoche Rollstuhl-Tanz in Langewiese, Winterberg
Diesmal konnte ich nicht im Rolli tanzen, da mehr Rollifahrer als Fußgänger an dieser Fortbildung teilnahmen ... doch auch dieses Mal lernte ich so einiges über den Rollstuhl-Tanz.

Ich werde bald noch mehr darüber erzählen ...

 

07. - 09.09.2012

RTF (Rollstuhl-Tanz-Festival) Duisburg
3 Tage Workshops, die ich zusammen mit einer jungen Rollstuhlfahrerin aus Weiden besuchte. Sie hatte ich auf einem unserer Abschlussbälle kennen gelernt.

Danach gründete ich die Dancing Chairs ...